Kurt - Schafar - Gedenkturnier

Kurt Schafar hat den ÖRV - Mannschaftsvergleichswettbewerb zu dem gemacht, was er heute ist. Er ist immer für das eingestanden, was uns alle verbindet - den Hundesport. Die Freude darüber, dass sich jedes Jahr Mitglieder verschiedener Ortsgruppen treffen um gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen war Kurt bei jedem MVWB anzusehen.


Unter Kurts Fittichen wurde der ÖRV - Mannschaftsvergleichswettbewerb zur größten Unterordnungsveranstaltung Österreichs mit Starterzahlen, die in manchen Jahren dreistellig waren.


Als Tribut und Anerkennung hat der ÖRV - Vorstand einstimmig beschlossen den ÖRV - Mannschaftsvergleichswettbewerb in "Kurt-Schafar-Gedenkturnier" umzubenennen. Wir hoffen das in Kurts Angedenken nächstes Jahr viele Starter und Schlachtenbummler dabei sein werden. Auf geht´s!